Meine Vision als ganzheitliche Gesundheitsberaterin ist es, Dich dabei zu unterstützen, ein Leben in voller Balance, Gesundheit und innerer Zufriedenheit zu führen. Ich glaube daran, dass wahre Gesundheit nicht nur das Fehlen von Krankheit ist, sondern das harmonische Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.
Ich setze auf Prävention, Bewusstsein und einen achtsamen Umgang mit Dir selbst, um langfristig ein gesundes, erfülltes Leben zu gestalten – frei von Stress und Blockaden. Mein Ziel ist es, Dich in Deinem Prozess der Selbstfürsorge zu begleiten und Dir Werkzeuge an die Hand zu geben, die dir helfen, Deine Gesundheit in jeder Lebensphase zu bewahren.
Das erste mal mit Ayurveda kam ich während meines ersten Aufenthalts im Yoga Ashram in Kontakt. Mit ayurvedischer Ernährung, Reinigungsmethoden, Routinen und Massagen bin ich dort in Berührung gekommen. Ich habe schnell bemerkt, wie sich die Ernährung, Körperpflege und Strukturen auf meinen Körper, Geist und Seele auswirkte.
Heute kann ich, dank diesem Wissen, spüren, welche Bedürfnisse ich jetzt gerade brauche und mit Kräutern, Öl-Anwendungen und Körperübungen regulieren.
Meine Ayurveda Gesundheitsberaterin Ausbildung absolvierte ich über vier Wochen im Ashram, indem ich nicht nur die philosophischen Grundlagen, Diagnostik und Ernährungs- sowie Massagegrundlagen von Ayurveda lernte sondern auch Ayurveda anfing zu leben.
Die Ausbildung umfasste 350 UE.
Bewusst aufmerksam auf Yoga wurde ich mit 19 Jahren. Mich faszinierte direkt das ruhige ausführen der Körperhaltungen. Aufgrund meiner Hyperflexibilität fiel es mir nicht leicht, meine körperlichen Grenzen zu erspüren. Dank Yoga habe ich mein Körperbewusstsein entwickelt und es hilft mir dabei, körperliche Blockaden zu lösen, Unruhe auszugleichen und den Geist zur Ruhe zu bringen.
In der Meditation wird der Geist beobachtet. Mit einer grenzwertigen ADHS Testung hilft mir die regelmäßige Praxis der Meditation Achtsamkeit zu schulen, meine Gefühle zu regulieren, Klarheit zu finden und beizubehalten.
Meine Yogalehrerin Ausbildung absolvierte ich über acht Wochen im Ashram, in denen ich nicht nur die philosophischen Grundlagen und sechs Yogawege lernte und praktizierte sondern auch beginnte Yoga als meine Lebensphilosophie zu lebe.
Die Ausbildung umfasste 400 UE.
Ätherische Öle kannte ich erstmals nur aus der Duftlampe. Auf einem Yogafestival lernte ich die Kraft der Natur erst richtig kennen. Ich war so fasziniert, dass reine ätherische Öle sogar zu Einnahme geeignet sind. Ich fing an mich immer mehr damit zu beschäftigen und zu vergleichen. Ich beschloss die Ölchen als täglichen Wegbegleiter zu nutzen. Ein Tag ohne die Öle ist mittlerweile unvorstellbar für mich.
Die Öle begleiten mich in einen immer tieferen natürlicheren Lebensstil (chemiefreier Haushalt; Kosmetik; Ernährung (...)) Rückwirkend betrachtend hätte ich eine Lebensphasen ohne die Öle nicht so reibungslos hinbekommen, wie es geschehen ist.
Die vielseitige (emotionale, körperliche und geistige Wirkung ) Erfahrung der ätherischen Öle möchte ich auf allen Ebenen (Ayurveda, Yoga, Meditation, Ernährung) mit Dir teilen, sodass auch Du in den Genuss der Kraft der Natur kommst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.